Folge 4 - 23. Oktober 2005

Themen:
:02 Der Streit zwischen Klinsmann und der Liga
:07 Der Erfolg von Gladbach - zu Gast: Christian von Bolzplatz
:13 Die Krise in Köln und Kaiserslautern
:19 Die NHL-Saison - zu Gast: Jörg von Wortwelt

Nicht-Sport Thema:
:30 Die Rückkehr des Andreas Türck


Click to play



Wir freuen uns auf Kommentare zu dieser Sendung.

6 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Nicht nur in Lautern und Köln brennt es, auch bei uns, und zwar lichterloh :)

8:54 PM  
Blogger franz said...

das stimmt allerdings. Leider hätte das die 5 Minuten gesprengt. Das diskutieren wir lieber mit dir am Telefon ;-)

8:49 AM  
Anonymous Anonymous said...

Ich finde nicht, dass der Wechsel von Stars (Stichwort: Spielerkarussell in der NHL) in der BuLi nicht denkbar wäre. Spätestens seit dem Heulsuse Möller und Steffen Freund vom BVB zu Schalke gewechselt sind, brechen da die Loyalitäten. Man denke an Kurany, Klose, Ismael. Das sind mE schon teamverändernde Wechsel.

1:25 PM  
Blogger franz said...

Sagen wir es mal so, ich fände es auf jeden Fall interessant. Das Bemerkenswerte war ja die Vielzahl an Wechsel in einer Offseason. Die Wechsel die du genannt hast, sind ja im Laufe der letzten 5,6 Jahr geschehen.
Generell hast du schon Recht, aber ich glaube die Fans hier hätten schon ein Problem wenn das alles in einem Sommer von statten gehen würde.

6:36 PM  
Anonymous Anonymous said...

Keine Frage, vor allem wurde klar, dass die Spieler wirklich "Ware" sind. Allerdings muss man halt auch zwischen Topspielern und "Füllern" unterscheiden. Gerade 3. und 4. Reihenspieler, die sogenannten Roleplayer, machen zwar ein Team aus, der Wechsel ist aber nicht mit so viel Brimborium verbunden. Lasst und einfach hoffen, dass es in der BuLi nie zum Streik kommt, denn das tut dem Sport einfach nicht gut.

2:34 PM  
Blogger franz said...

Ich denke es ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der Fans, die zum ersten Mal realisieren, dass es den Spielern, Präsidenten, etc schon lange nicht mehr im den Club, die Stadt, die Fans geht. Es ist ein Geschäft und jeder will verdienen.
Der Streik der MLB im Jahre 1995 hat vielen die Augen geöffnet und die Beziehung zwischen den Fans und dem Verein wird nie wieder so sein, wie sie vorher war. Dieses romantische Bild wird einfach zerstört.

5:49 PM  

Post a Comment

<< Home